Selbstgemachtes Marzipan
Fertig in 10 Min.

0 0
Selbstgemachtes Marzipan

Im Sozialen Netzwerk teilen:

Oder Link kopieren und Rezept teilen

Zutaten

Mengenrechner
Unser Rezept ergeben ca. 30 Marzipan-Kartoffeln
250 g, blanchierte gemahlene Mandeln
250 g Puderzucker
60 ml Amaretto
1/2 Fläschchen Bittelmandelaroma

Rezept merken

Hey, wenn du dieses Rezept in einem eigenen Rezeptbuch merken und speichern möchtest, log dich einfach ein oder ein leg ein kostenloses Miezen-Konto bei uns an.

So lassen sich eigene, private Rezeptbücher mit deinen Miezen-Lieblingsrezepten anlegen, merken und sammeln.

Pinky-Swear: Wir geben deine Daten nicht weiter, du hast jederzeit das Recht, deine Daten bei uns zu löschen.

Bewusst leben:
  • Laktosefrei
  • Ohne Ei
  • Ohne Mehl
  • Vegan
  • Vegetarisch

Zutaten

  • Unser Rezept ergeben ca. 30 Marzipan-Kartoffeln

Das Rezept

Teilen

Marzipan herstellen ist eins der einfachsten Dinge überhaupt – wir waren überrascht wie einfach und wie lecker das Ergebnis ausfällt 🙂

Wir nutzen dieses Rezept als Basis für unsere DIY-Marzipan-Kartoffeln, schau mal hier entlang.

Und nun: Das selbstgemachte Marzipan!

(Bisher 909 x angesehen.)

Die einzelnen Schritte:

1
Erledigt!
ca. 5 Min.

Zutaten mischen

Sieb den Puderzucker und die Mandeln in die Schüssel deines Rührgeräts. Schalt es auf niedrigster Stufe an und lass alles grob durchrühren.

2
Erledigt!
5 Min.

Marzipan fertigstellen

Gibt das Bittermandelaroma dazu. Gieß nach und nach den Amaretto dazu. Ist der Teig noch zu bröselig, gieß noch ein wenig Amaretto nach

3
Erledigt!
ca. 5 Mins.

Marzipan genießen

Fertig :) Verarbeite den Teig weiter, zum Beispiel zu Marzipan-Kartoffeln.

Katja

Deine Meinung ist uns wichtig!

Hast du das Rezept ausprobiert? Dann erzähl uns, wie es dir gefallen hat - wir freuen uns von dir zu lesen :)
Küchen-Miezen · Back- & Foodblog · Rezept · Marzipankartoffeln selbst machen
Vorheriges Rezept
DIY-Marzipan-Kartoffeln
Küchen-Miezen · Back- & Foodblog · Rezept · Bananenscones
Nächstes Rezept
Bananen-Scones
Küchen-Miezen · Back- & Foodblog · Rezept · Marzipankartoffeln selbst machen
Vorheriges Rezept
DIY-Marzipan-Kartoffeln
Küchen-Miezen · Back- & Foodblog · Rezept · Bananenscones
Nächstes Rezept
Bananen-Scones

Hast du Fragen oder Anmerkungen? Schreib uns einfach :)